Montag, 11. August 2008

Poesie 4 Wisiak

Nachdem sich eine enthusiasmierte Schar von Wisiak-AnhängerInnen im Wahlkampf nicht mit holprigen Reimen von FP-Generalsekretären und Kronenzeitungs-Schlendrianen poetisch abspeisen lassen will, wurde die Initiative "Poesie für Wisiak" ins Leben gerufen, in der sich das Wahlvolk massenhaft kreativ beteiligt. Der Blog "WIR 4 WISIAK" gibt hier ein erstes Best-Of zum Besten:

Am Acker und im Hühnerstall -
Kolchosen wären schon mein Fall.
Erwin T., Nebenerwerbslandwirt.

Von de aundan hoit i nix,
Den Wisiak wöh' i, Bam, Oida - fix!
Harry F., Abendschüler

Den Mächtigen bietet er die Stirn,
Ich wähl ihn als Gewerkschafter mit Hirn.
Walter E., Stahlarbeiter

Für die Diktatur des Proletariats
Wähl ich ihn, so wie mein Schatz
Ernestine K., Pfarrersköchin

Der Wisiak und seine Kummerl-Truppe
Sind das Salz in Öst'reichs Suppe
Daniel B., Kochlehrling

2 Kommentare:

WIR 4 WISIAK - Personenkomitee hat gesagt…

Keinesfalls soll dem Personenkomitee Zensur vorgeworfen werden, weshalb wir an dieser Stelle dem geschätzten Wahlvolk auch kritische Betrachtungen zu dem von uns favorisierten Kanzlerkandidaten zur Kenntnis bringen wollen:

Enteignen will er uns doch alle,
Er steht für Aufruhr und Kralle,
Fördert Juden, Neger, Türken.
Dem muß man doch entgegen wirken.
Theoderich M., Kommerzialrat und Heimatdichter

WIR 4 WISIAK - Personenkomitee hat gesagt…

Mit besonderer Rührung und Tränen in den Augen nahm das Personenkomitee folgenden Zweizeiler zur Kenntnis:

Er soll Kanzler werden, er soll siegen!
Meine Stimme wird er kriegen!
Regina W., Mutter